top of page
 FACTS / MYTHS 
williges-visiblework-art-portraits-web.j

Wojciech Williges ist 1974 in Polen in einem Stadt Namens Rastebog (zu Unrecht von einem Regime "Kętrzyn" benannt und unbelehrbar immerfort beharrlich "Kętrzyn" genannt) geboren.

Der damals stark industriel und demografisch geprägtes Stadt, das nicht einfaches, urbanes Leben, die gesellschaftlich / politisch / wirtschaftlich harte Zeiten und gleichzeitig die allgegenwärtige, wilde masurische "Natur zum Greifen nah" haben ihn nachhaltig beeinflusst und geprägt.

Die Natur war da und es war cool.

 

Wojciech riefen und beunruhigten jedoch andere Geister als die der Natur.

Er ist im Stadt geboren worden und ist auch ein city dweller mit Herz und Seele bis heute geblieben.

Urbanität, Life Style, Street Art, Modernität, Sprachen und Slangs, zivile Ungehorsamkeit, Society, Randgruppen und Underground Culture, Nachtleben, Philosophien, Religionen, Politik, Ethik und das zärtlich zelebriertes "... walking down the street, when every chick heart skips a beat..." haben maßgeblich zu dem Berufswahl beigetragen und prägen bis heute seine Art of View und seine Fotografie.

Wojciech sieht sich in dem Kunstwelt als ein Teil eines längst angesprochenem Continuums des human-kritischen Gedankenguts der europäischen Kultur. Er bezieht sich gerne bei seinen Arbeiten auf Kubismus, Dadaismus, Popart und der Punk Art als Fortsetzung der dreien.

Er bedient sich gerne den bewahrten Arbeitstechniken und interpretiert diese auf innovativer, moderner Weise.

Wojciech ist seit 2012 verheiratet und hat zwei Kinder.

bottom of page